Beratung

Das beste Rezept: Kundenservice.

Sie sind begeistert von der Verblisterung: von der Technologie, der Qualität und dem Plus an Sicherheit für Ihre Kunden. Sie möchten diese Dienstleistung lieber heute als morgen anbieten. Doch gleichzeitig wissen Sie nicht so recht, wo und wie Sie am besten anfangen.

Wir empfehlen Ihnen folgende Vorgehensweise, die sich über die Jahre bewährt hat:

  1. Überlegen Sie, ob Sie Medikamentenblister in der Heimversorgung anbieten wollen.
  2. Buchen Sie ein kostenloses Erstgespräch und lassen Sie sich von uns dazu beraten.
  3. Informieren Sie die Alten- und Pflegeheime, die Sie betreuen und bereiten Sie die Umstellung auf Medikamentenblister vor.
  4. Kommen Sie bei Fragen zur Vertragsgestaltung und Prozessoptimierung auf uns zu. Zugriff auf unser umfangreiches Spezialwissen bekommen Sie über eine kostenpflichtige Beratung.
  5. Setzen Sie die Verträge auf und schulen Sie Ihre Mitarbeiter im Umgang mit der Software, z. B. Blimus.
  6. Bestellen Sie Ihre Medikamentenblister im Blisterzentrum Nord 😀 .

Angebot 1: Kostenlose Erstberatung

Wir machen Ihre Prozesse zu unserer Aufgabe.

Apotheken befürchten häufig, dass sie in der Heimversorgung keine Rolle mehr spielen oder die Heimbelieferung künftig ohne die Apotheke stattfindet.

In unserer kostenlosen Erstberatung besprechen wir mit Ihnen den groben Ablauf – vom Rezept bis zu Auslieferung der Medikamentenblister. Also: Wie sind Bestellung, Reklamationen und Rezeptmanagement organisiert? Wie ist der Ablauf zwischen den Akteuren? Was passiert bei Medikationsänderungen?

Die kostenlose Erstberatung enthält:

  • grobe Darstellung des Blisterprozesses
  • erste Empfehlungen zu Verträgen und Software
  • 20 Minuten Zeit, um uns am Telefon alles zu fragen

Auf Wunsch erhalten Sie anschließend ein individuelles Angebot, zugeschnitten auf Ihre Situation und Ihre Erfahrungen mit/ohne Heimbelieferung & Verblisterung. Danach beginnen die Gespräche zwischen Apotheke und Heim sowie zwischen Apotheke und Softwarehaus.

Angebot 2: Beratung zu Verträgen inkl. Prozessoptimierung

Sie geben alles für Ihre Kunden. Dafür geben wir alles.

Sobald sich eine Apotheke entscheidet, Verblisterung als Service anzubieten, tauchen weitere Fragen auf. Etwa danach, welche Punkte sie mit dem zu versorgenden Heim oder mit Patienten vertraglich festhalten müssen.

Wir besprechen mit Ihnen, wie Sie die Verträge zwischen Apotheke und Heim sowie zwischen Apotheke und Blisterzentrum gestalten sollten. Dabei greifen wir auf unsere jahrelangen Erfahrungen zurück, die wir gerne an Sie weitergeben.

Eine Beratung enthält:

  • Definition der zu erbringenden Leistungen
  • Besprechen des nötigen Zeitaufwands
  • Beschreibung der Verantwortlichkeiten
  • Empfehlungen zur Rezeptbeschaffung, zum Start der Blisterwoche, zu den Preisen

Dauer: ca. 3 Stunden
Ihre Investition: 490 Euro netto

Ihre nächsten Schritte

Sie möchten Detailfragen klären?
Buchen Sie in 2 Minuten Ihre kostenlose Erstberatung
(Dauer: 20 Minuten)

Wir beraten Sie gerne, senden Sie uns einfach eine Nachricht:

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Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und der Google Datenschutzerklärung.

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E-Rezepte in der Heimversorgung

Der Apothekerverband MV informiert:

Wenn das Übermitteln der Chargen bei der Abrechnung eines E-Rezeptes nicht möglich ist, wird bis zum 30.6.2025 auf die Chargendokumentation verzichtet. Anstelle der tatsächlichen Chargenbezeichnung ist das Wort „STELLEN“ in das entsprechende Datenfeld einzutragen.

Weitere Infos beim GKV.